ACCESS BARS® FACT SHEET

WAS SIND DIE BARS®

Die Access Bars® sind 32 Punkte am Kopf, die, wenn sie sanft aktiviert werden, helfen und dazu beitragen können, Stress, Gedanken, Trauma und Schmerzen im ganzen Körper zu reduzieren und eine positive Lebenseinstellung zu erhöhen.

WANN WURDEN SIE ZUM ERSTEN MAL GEBRAUCHT ?

Die erste Bars-Session wurde in den 90er Jahren von Gary M. Douglas, der Gründer von Access Consciousness®, durchgeführt.

WIE FUNKTIONIERT DAS ?

Wenn die Barspunkte durch eine leichte Berührung aktiviert werden, stimulieren sie eine positive neurologische Reaktion in der Person, welche die Sitzung erhält. Dies scheint die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung auszulösen und physiologische Veränderungen zu erleichtern, die für ein größeres Wohlbefinden und ein weniger stressiges Leben erforderlich sind.

​WIE SIEHT EINE SITZUNG AUS ?

Die Bars® werden nur auf dem Kopf des Empfängers aktiviert. Sie dürfen sich auf einen Massagetisch legen und für 60-90 Minuten einfach nur empfangen und entspannen (Bars® an Kindern laufen schneller und eine Sitzung dauert normalerweise zwischen 20-45 Minuten, je nach Alter des Kindes).

KÖNNEN DIE BARS® MIT MEINER MEDITATION ODER ANDEREN HEILMETHODEN DIE ICH GEBRAUCHE INTERFERIEREN ?

Die meisten Menschen, die die Bars® regelmäßig ausprobiert haben und erhalten, haben festgestellt, dass sie die Wirkung ihrer meditativen Praxis verstärken und in den meisten Fällen die Fähigkeit und die Wirkung anderer Heilmethoden erhöhen.

WIE BELIEBT SIND DIE BARS® ?
Access Consciousness®-Seminare werden jetzt in über 173 Ländern durchgeführt, und bis heute gibt es mehr als 10'000 Bars Facilitators. Jedes Jahr genießen Zehntausende von Menschen auf der ganzen Welt Bars-Sitzungen.

IST ES WISSENSCHAFTLICH UNTERSTÜTZT ?
Im November 2017 veröffentlichte Dr. Terrie Hope phD, DNM, CFMW einen Artikel im Journal of Energy Psychology, in dem sie beschrieb, wie die Ergebnisse einer nur 90-minütigen Barsession eine signifikante Abnahme des Schweregrades von Depressionen und Angstzuständen anzeigte

Im Jahr 2015 entdeckte der führende Neurowissenschaftler Dr. Jeffrey L. Fannin in weiteren Forschungen, dass die Bars® eine positive neurologische Wirkung auf den Empfänger haben, die der von fortgeschrittenen Meditierenden sehr ähnlich ist - und dass die Ergebnisse sofort erzielt und erfahren werden.

ERFAHRUNGSBERICHTE

WAS MENSCHEN DANK DEN BARS® VERÄNDERT/VERBESSERT HABEN :

  • Erhöhte körperliche Gesundheit
  • erhöhte mentale Klarheit

  • deutlich reduzierter Stress

  • erhöhte Motivation und Kreativität

  • erleichterte Kommunikation

  • deutliche Zunahme von Gefühlen der Freude, des Glücks,
    der Dankbarkeit und des Friedens

  • tiefe Entspannung und positive Effekte auf Migräne und Schlaflosigkeit

  • verbessertes psychisches Wohlbefinden

  • reduzierte Symptome bei ADS, ADHS, OCD, Panikattacken, Angstzuständen und Depression

WO FINDEST DU MICH: Freienhofgasse 5, 3600 Thun | lorelei.aeby@outlook.com | +41 79 461 83 70

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • SoundCloud

ACCESS BARS® FACT SHEET

WHAT ARE THE BARS®

The Access Bars® are 32 points on the head which, when gently activated, can help and contribute to reducing stress, thoughts, trauma and pain throughout the body and increase a positive attitude towards life.

WHEN WAS IT FIRST USED ?

The first Bars session was run by Gary M. Douglas in the 90'ies. Gary is the founder of Access Consciousness®.

HOW DOES IT WORK ?

When activated by a light touch, the Bars points stimulate a positive neurological response inside the Person receiving the session. This appears to trigger the body's natural ability of self healing and facilitating physiligocal changes required for a greater wellbeing and a less stressful life.

​WHAT DOES A SESSION LOOK LIKE ?

The Bars® are only being activated on the recipient's head. You get to lay down on a massage table and receive for 60-90minutes. (Bars® on Kids run quicker and a session will usually last between 20-45 minutes depending on the age of the child).

CAN BARS® INTERFERE WITH MY MEDITATION OR OTHER HEALING MODALITIES I USE ?

Most people who have tried and receive the Bars® on a regular basis have found that they actually enhance the effects of their meditative practice and in most cases inscreased the capacity and potency of other healing modalities.

HOW POPULAR ARE THE BARS® ?

Access Consciousness® seminars are now being facilitated in over 173 countries and there are more than 10'000 Bars Facilitators to this da. Every year, tens of thousands of people enjoy Bars sessions all around the globe.

IS IT SCIENTIFICALLY VALID ?

In November 2017 Dr. Terrie Hope phD, DNM, CFMW published an article in the Journal of Energy Psychology, describing how the results of just one 90 minute Bars Session indicated a significant decrease in the severity of depression and anxiety.

In 2015 leading neuroscientist Dr. Jeffrey L. Fannin discovered in further research that the Bars® had a positive neurological effect on the receiver, quite similar to those experienced by advanced meditators - and that the results are produced and experienced immediately.

STORIES OF CHANGE

WHAT THE BARS HAVE HELPED PEOPLE WITH :

  • Improved physical health

  • greater mental clarity

  • significantly reduced stress

  • enhanced motivation and crativity

  • easier communication

  • significant inscres in feelings of joy, happiness, gratitude, peace and kindness

  • deep relaxation and positive effects on migraines and insomnia

  • enhanced mental health

  • reduced symptomes for ADD, ADHD, OCD, panic attacks, anxiety and depression

WHERE TO FIND ME: Gewerbestrasse 15, 3600 Thun | lorelei.aeby@outlook.com | +41 79 461 83 70

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social  Icon
  • SoundCloud